Montag, August 13, 2007

Küchenfenster - Im Netz der Gewalt

Auch gesellige Hausspinnen haben es verdient genüßlich zu speisen. Schließlich ackern sie den ganzen Tag um die Wohnung einzuspinnen und damit Nervtötern wie Fliegen den Garaus zu machen. Kreuzspinne Bärbel, wohnhaft außerhalb meines Küchenfensters seit gut einer Woche, bestellte sich ne fette Fliege. Die Speise wurde in frischen Zustand geliefert, ist ausreichend groß und reicht ca. für 2 Tage. Geschmacklich leider etwas säuerlich und bitter, das gibt einen Minuspunkt. Aber heutzutage weiß man ja nie, wo die Ware genau herkommt, da können auch keine Biosiegel beruhigen. Bärbel jedenfalls ist trotzdem sehr zufrieden und bleibt augrund des guten Nahrungslieferservice gern noch ein paar Wochen bei mir.

Montag, August 06, 2007

Groß Leuthen - Zur Eisenbahn

Auch ausländische Speisen müssen verkostet werden. So machte sich ein 4köpfiges Team zum Testen ins Restaurant "Zur Eisenbahn" in Groß Leuthen. Dieser wunderschöner Ort im "Jute Jurken"-Land bietet neben dem Fleischer mit dem großzügigen Wurstangebot auch allerhand andere Möglichkeiten zum Ankurbeln des Magen-Darm-Traktes.
Auf dem Bild ist zu sehen.
  • Schweineschnitzel überbacken mit Mozarella und Tomate mit Bratkartoffeln
Dieses Gericht war sehr lecker, die Unternehmensphilosophie "Essen wie bei Muttern.." hat sich bewahrheitet. Auch Vegatarier kommen voll auf ihre Kosten. Man lässt beim Bestellen einfach das Fleisch weg und bekommt stattdessen zum Beispiel Kartoffeln mit Pfifferlingsoße mit Speck.
Wenn das mal nichts ist.
Eine (oder mehrere) Berliner Weiße runden den vollen Geschmack ab.
Wer also das nächste mal nach Groß Leuthen kommt, sollte sich nicht lumpen lassen in Familie Kossacks Restaurant zu speisen.
 

Free Blog Counter