Was ist der schönste Ort der Welt?
HIDDENSEE natürlich. Jedenfalls für mich und René.
Schon zum dritten Mal haben wir der kleinen Insel einen Besuch abgestattet.
Ich könnte hier natürlich jetzt viel über die Insel plaudern, aber dies ist ein Speiseblog und dieser will auch als solcher behandelt werden.
Auch wenn es auf Hiddensee mehrere Restaurants gibt, bleiben wir stets unsere Stammgastätte treu. Die „Stranddistel“ liegt etwas versteckt im Örtchen Neuendorf und ist auch den Stammgästen treu, indem sie jedes Jahr die gleichen Speisen und den gleichen Kellner bietet. Und das ist prima! Dort bestellen wir nun schon seit dem ersten Besuch im Jahre 2002 den legendären Spinat-Kartoffel-Auflauf für 7,50 Euro. Dieses Jahr haben wir neben dem Spinat-Kartoffel-Auflauf auch mal was ganz Neues probiert: Spinat-Nudel-Auflauf. Auf dem Bild seht Ihr die Variante mit Kartoffeln. Da kriegt man Appetit was?
Wer natürlich lieber Fisch essen will, kommt voll auf seine Kosten, denn die Speisekarte bietet Fisch in rauhen Mengen an.
Damit schwenke ich gleich zu meinem 2. Lieblingsgericht auf Hiddensee über, nämlich:
Backfischbrötschen.
Die werden natürlich auch wie Sand am Meer verkauft, aber nachdem ich alle Backfischstübchen ausprobiert habe, ist der Entschluss gefallen. Den Besten gibt’s am Vittener Hafen. Mit schön viel Remouladensoße. Ab dem 5. Tag allerdings konnte ich keine Backfische mehr sehen.
Seitdem träume ich nämlich jede Nacht von knusprigen Backfischen, die in einem Meer von Remoulade schwimmen und ich in voller Gier in dieses Meer springe, mich an einem Salatblat verschlucke und jämmerlich ertrinke....
Mit Gemüse- und Fischgerichten gab sich mein fleischlüsternder Magen natürlich nicht nur zufrieden. Deswegen wurde dann zum Abendbrot odentlich Wurst aufgetischt.
Guten Appetit und euch allen noch einen schönen leckren Sommer :-)
Dienstag, Juli 15, 2008
Abonnieren
Posts (Atom)