Ich melde mich zurück von der Speisefront. Sorry, dass ich Euch längere Zeit nicht mit gaumenfreudigen Posts erfreuen konnte. Nun aber geht es weiter.
Heute will ich das KAIMUG in der Grimmaischen Straße 25 in Leipzig empfehlen. Das KAIMUG ist eine Schnellimbiss-Kette, welches thailändische Garküche anpreist. Es wird Wert darauf gelegt, dass die Speisen frei von Glutamat, Konservierungsstoffen und anderen gemeinen Zutaten sind. Das Angebot ist sehr übersichtlich, es gibt ca. 9 Gerichte zur Auswahl, außerdem gibt es auch Tagesangebote. Auf der Speisekarte stehen dabei z.B. viele leckere Currys (rotes, gelbes oder grünes Curry), welche mit viel Gemüse und/oder Hähnchenfleisch serviert wird. Der Kunde kann zwischen den Größen klein und normal wählen. Die kleine Portion kostet 4,95€, die große berappt einen Euro mehr. Ich habe bisher 2 verschiedene Gerichte bestellt: Grünes Curry mit Hähnchenfleisch und Gemüse und Rotes Curry nur mit Gemüse. Zu diesen Gerichten wird eine große Kugel Reis serviert.
Auf dem Bild könnt Ihr das rote Curry bewundern (kleine Portion). Das Essen wird hübsch angerichtet, was für Schnellimbiss-Essen ja schon eine kleine Besonderheit darstellt. Der Reis kommt in Kugelform auf den großen viereckigen Teller, die Soße wird in einer kleinen Schale auf dem Teller positioniert.
Wenn man nur ein bisschen Hunger hat, reicht auf jeden Fall die kleine Portion, für den größeren Appetit ist die große zu empfehlen. Das Essen wird sehr schnell serviert, ist eben ein "Schnell"imbiss. Also wenn man mal kein Bedarf nach Pommes, Brat- oder Currywurst besteht, dann ab ins KAIMUG.
Seid gespannt auf den August, dann gibt es wieder einen Speisebericht aus einem "fernen" Land. Bis dahin, frohes Speisen!
Sonntag, Juli 19, 2009
Abonnieren
Posts (Atom)